Zur Person

Dipl.-Ing. Berit Dreher-Martiny

Freiberufliche Technische Redakteurin

Berit Dreher-Martiny
Berit Dreher-Martiny

Nach meinem Studium in Hamburg, war ich bei Eppendorf Netheler und Hinz GmbH in der Anwendungstechnik und der Entwicklungsabteilung tätig.

Seit 1998 arbeite ich als freiberufliche Technische Redakteurin.

Neben der Tätigkeit als Technische Redakteurin unterrichte ich bei einem Bildungsträger zukünftige Technische Redakteure in den Bereichen Konzeptentwicklung, Strukturierung und Standardisierung.


Seit 2000 bin ich Mitglied bei der tekom, dem Berufsverband für Technische Redakteure. Bis  2009 war ich ehrenamtlich  Regionalgruppenleiterin der tekom-Regionalgruppe Berlin/Brandenburg und seit 2011 in der tekom-Regionalgruppe Nord. Wir organisieren Fachvorträge, Workshops, Besichtigungen und Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste .